Lampard nennt 3 Gründe für Zoumas Verbesserung in Chelsea

Der Blues-Star ist der Abwehrspieler mit den meisten Toren in Europa, nachdem er beim Sieg über Leeds erneut ins Hintertreffen geraten war. Frank Lampard geht davon aus, dass Kurt Zoumas verbesserte Form auf mehr Selbstvertrauen, harte Arbeit und Thiago Silva an seiner Seite zurückzuführen ist.

Der Franzose erzielte in der Premier League insgesamt vier Tore, als er am Samstag mit einem kraftvollen Kopfball Chelsea in der zweiten Halbzeit gegen Leeds United in Führung brachte und damit einen soliden 3:1-Sieg erzielte.

Die drei Punkte haben den Blues im Kampf um den Titel auf Platz drei der Gesamtwertung gehalten.

Und während Zouma auf Augenhöhe mit Kai Havertz steht, der in dieser Saison mit vier Treffern in allen Wettbewerben der viertstärkste Torschütze des Klubs ist, spielte er auch eine grundlegende Rolle bei den verbesserten Abwehrleistungen an der Stamford Bridge.

“Er spielt in dieser Saison wirklich gut”, sagte Lampard, wie auf der Website des Klubs zitiert wird. Die Art und Weise, wie wir jetzt als Einheit spielen und als Mannschaft verteidigen, trägt dazu bei, das Niveau zu heben, aber Kurt muss den ganzen Ruhm für seine individuelle Entwicklung einheimsen.”

“Er hatte Verletzungen und ging ein paar Mal auf Leihbasis, aber er trainiert so gut, dass er keinen Tag versäumt, er will Statisten sein und besser werden. Diese Dinge sind für mich absolut grundlegend für einen Spieler, um sich zu verbessern, und im Moment ist das Niveau, auf dem er Woche für Woche spielt, brillant. Dass Thiago Silva neben ihm steht, ist ein großer Fahnenträger, wenn er nach links schaut und ihn sieht. Als Einheit sehen wir stärker aus, und Kurt hat einen großen Anteil daran.”

Der Chelsea-Chef fügte hinzu: “Das Auffälligste ist die Anzahl der Tore, die er aus den Sätzen erzielt.

“Für mich ist es einfach so, dass er selbstbewusster und mit mehr Selbstvertrauen nach oben geht. Er hatte schon immer Größe und Sprungkraft, aber jetzt sieht man ihn in allen Teilen des Spielfelds, wie er aus der Luft eine echte Bedrohung darstellt und seinen Job macht. Deshalb war ich mir so sicher, dass er hier eine große Sache für mich sein wird, und er zeigt das auch in Bezug auf seine Spielweise, deshalb bin ich sehr zufrieden mit ihm.”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


achtzehn − 10 =