Roy Keane tippt Man United für eine überraschende Titelchance

Der ehemalige Kapitän von Manchester United hat seine Meinung über die Aussichten seines alten Klubs für diese Saison geändert.

Roy Keane glaubt, dass Manchester United der nächste Herausforderer von Liverpool im Titelrennen der Premier League werden könnte.

Der Ire, der während seiner Karriere bei den Red Devils zwischen 1993 und 2006 sieben Ligatitel gewann, war in dieser Saison sehr kritisch gegenüber seinem alten Verein.

Aber Keane änderte seine Meinung am Wochenende, als er sah, wie United Leeds im Old Trafford mit 6:2 schlug und damit zwei Siege in den letzten drei Heimspielen einfuhr.

“Ich denke, dass sie in den letzten Monaten stark kritisiert wurden, besonders wegen der Heimbilanz”, sagte der ehemalige Mittelfeldspieler gegenüber Sky Sports.

“Ich war ziemlich kritisch gegenüber der Viererkette, dem Torwart und habe in Frage gestellt, wohin diese Mannschaft geht, aber der Name dieses Spiels ist es, den Leuten das Gegenteil zu beweisen.

“Vielleicht, nur vielleicht, kann diese Gruppe von Spielern das tun.”

Der 20-malige englische Rekordmeister liegt in der Tabelle auf dem dritten Platz und hat fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Keane fügte hinzu: “Sie haben Spiele gewonnen, und das ist alles, was man tun kann.”

“United ist in einer großartigen Position, wenn man bedenkt, wie langsam sie gestartet sind. Wenn United zu Hause alles in Ordnung bringen kann, gibt es keinen Grund, warum United nicht oben bleiben kann.

“Ich denke, dass Liverpool immer noch die Besten sind, aber es gibt keinen Grund, warum United sich keine Chancen ausrechnen sollte, Liverpool unter Druck zu setzen.”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


1 × fünf =