Pep Guardiola lobt seinen neuen “unantastbaren” Man City-Star

Pep Guardiola

Ein weiterer Comeback-Star hat nach dem Sieg von Manchester City gegen Newcastle erneut die Gunst von Guardiola gewonnen. Pep Guardiola lobte Joao Cancelo, nachdem der Außenverteidiger beim Sieg von Manchester City gegen Newcastle United am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Seitdem er im März aus dem Kader für das Carabao-Cup-Finale gestrichen wurde, hat sich Cancelo zu einem unverzichtbaren Mitglied von Guardiolas Kader entwickelt und hat beeindruckende Fortschritte gemacht. Nach John Stones ist er der jüngste City-Verteidiger, der unter dem Trainer wieder in der Gunst steht.

Und Cancelo bewies seine wachsende Bedeutung für City einmal mehr beim 2:0-Sieg gegen Newcastle. Der Portugiese war sowohl in der Defensive als auch im Angriff einflussreich und hatte Anteil an den Siegtoren von Ilkay Gundogan und Ferran Torres.

“Am Anfang, als er kam, war es nicht einfach für uns – weder für ihn noch für mich”, sagte Guardiola in seiner Konferenz nach dem Spiel am Samstag. “Jetzt verstehen wir viele Dinge.

“Er ist ein Spieler mit unglaublicher Qualität, seine Regeneration und Körperlichkeit ist unglaublich. Er könnte morgen spielen!

“Aber er muss immer konzentriert sein. Er kann sich ablenken lassen, was für einen Verteidiger gefährlich ist.

“Im letzten Drittel hat er eine besondere Qualität. Er hat Mut. Manchmal fordere ich ihn auf, auf anderen Positionen zu spielen, als ihm lieb ist.

“In der zweiten Halbzeit, besonders neben seinem Freund Bernardo [Silva], war er sehr gut.”

City, das in der Premier-League-Tabelle auf den fünften Platz vorgerückt ist, reist am Montagabend nach Everton.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eins × 2 =