Messi erklärt, warum Guardiola der beste Manager ist, den er je hatte

In einem weiteren Nugget des Interviews von Leo Messi mit Jordi Evole verriet der Argentinier den Grund, warum er Pep Guardiola für den besten Manager überhaupt hält.

Die Geschichte von Leo Messi mit Pep Guardiola ist nahezu perfekt, sie eroberten gemeinsam die Welt, als sie ihre Zeit beim FC Barcelona teilten. Bis heute hat sich der Argentinier keinem anderen Manager mehr verbunden gefühlt als mit Pep. Es war schon immer eine Frage, die wir ihm alle stellen wollten. Was macht Guardiola zum besten Manager, den Messi je hatte? Jordi Evole ist dazu gekommen, ihm diese Frage zu stellen, und Messi hat ausführlich erklärt, warum er glaubt, dass dies der Fall ist.

Pep Guardiola
Pep Guardiola

Allerdings nannte der Barcelona-Kapitän auch Luis Enrique auf der gleichen Stufe wie Pep. Immerhin hat er unter dem aktuellen Spanien-Trainer sein zweites Triple gewonnen. Messi ist immer noch auf der Suche nach dem idealen Manager, der ihm helfen kann, seine Karriere mit so vielen Trophäen wie möglich zu beenden. Aber wir vermuten, dass er vielleicht nie eine ähnliche Verbindung finden wird wie die, die er mit Pep hatte.

Messi huldigt sowohl Pep als auch Luis Enrique.

Während wir auf das vollständige Interview von Leo Messi mit Jordi Evole am Sonntag warten, veröffentlichte La Sexta einen weiteren leckeren Informationsbrocken. In dem Clip, den sie veröffentlichten, spricht Messi über die vielen Tugenden von Guardiola und was ihn besonders macht.

“Pep hat etwas Besonderes. Er bringt dich dazu, die Dinge auf eine Art und Weise zu sehen: wie er sich auf Spiele vorbereitet, defensiv, wie man angreift… er hat dir genau gesagt, wie das Spiel verlaufen wird, wie du angreifen musst, um zu gewinnen.”

“Ich hatte das Glück, in Anführungszeichen, unter Guardiola und Luis Enrique zu trainieren, den beiden Besten. Durch sie bin ich körperlich und geistig sehr gewachsen, und auch die taktischen Weisheiten, die sie mir beigebracht haben.”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


sechzehn − 2 =