Hull City ist im eigenen Stadion in dieser Ligasaison noch ungeschlagen und verteidigt im 5-4-1 kompakt und geduldig, Brentford reist ohne seine komplette Mittelfeldzentrale an. Unser Haupttipp ist Unter 3,5 Tore, auf der Anzeigetafel dürfte am Ende ein 1:1 stehen.
Zum ersten Mal überhaupt treffen Hull City und Brentford in der Premier League aufeinander. Beim letzten Duell im Februar 2020 schoss Brentford die Tigers in der Championship mit 5:1 vom Platz, Saïd Benrahma traf dreimal. Bei Hull spielte damals Keane Lewis-Potter, der am vergangenen Wochenende für Brentford gegen Liverpool getroffen hat. Inzwischen haben sich die Rollen verschoben. Hull kam über das Playoff-Finale gegen Middlesbrough nach oben und steht nach sieben Runden stabil im Mittelfeld. Brentford dagegen kommt mit einem Kratzer am Selbstbewusstsein: Zwölf Pflichtspiele ohne Niederlage endeten gegen Liverpool, und am Ende stand die Mannschaft von Keith Andrews nur noch mit neun Mann auf dem Rasen. Für uns entscheidet dieses Spiel deshalb weniger der bessere Kader als die Frage, wer mit den eigenen Lücken besser umgeht.
Hull City – FC Brentford: Wann und wo wird gespielt?
Anstoß & Spielort
Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr am Sonntag, 25.10.2026. Ursprünglich war sie für den Samstag angesetzt, wegen der Fernsehauswahl in England rutschte sie auf den Sonntag. Gespielt wird im MKM Stadium, das 24.983 Zuschauer fasst. Eine offizielle Bestätigung, welcher Unparteiische die Partie leitet, gab es zum Redaktionsschluss nicht.
Wer überträgt Hull City – FC Brentford im TV & Stream?
Die Premier League läuft in Deutschland bei Sky, gestreamt wird über WOW. Wie das Sonntagsprogramm im Detail verteilt wird, legt der Sender erst kurz vor dem Wochenende fest.
Formanalyse Hull City: aktuelle Verfassung

Rang neun mit neun Punkten und einer Tordifferenz von 8:7, für einen Aufsteiger ein starker Zwischenstand. Sergej Jakirović hat in allen sieben Ligaspielen mit einem 5-4-1 begonnen, seine Mannschaft hat in keiner Partie mehr als zwei Gegentore zugelassen. Daheim wird daraus eine kleine Festung: Ein 2:0 am ersten Spieltag gegen Manchester United, ein 0:0 gegen Aston Villa und ein 2:2 gegen Everton ergeben fünf Punkte und nur zwei Gegentreffer. Auswärts ist die Bilanz mit 1-1-2 und 4:5 Toren dünner.
Das Problem steckt vorne. Acht Tore in sieben Spielen sind wenig, und Mittelstürmer Oliver McBurnie hat trotz sieben Startelfeinsätzen noch nicht getroffen. Bachir Belloumi ist dafür an fünf der acht Treffer direkt beteiligt. Wie wichtig er ist, zeigte das Everton-Spiel: Nach der Länderspielpause wegen Müdigkeit zunächst auf der Bank, glich er als Joker in der 74. Minute nach einer Hereingabe von Elliot Stroud von der Grundlinie flach ins Eck zum 2:2 aus.
Der jüngste Auftritt in Fulham war dagegen ein Rückschlag, und Jakirović hat ihn nicht schöngeredet. Er nannte das 0:1 die schlechteste Leistung seit seinem Amtsantritt, sprach von „Männern gegen Jungen“ und davon, dass seine Elf gemeinsam zusammengebrochen sei. Das Gegentor fiel nach einer halben Stunde, als Torhüter Kostas Tzolakis ein Schuss von Alex Iwobi durch die Hände rutschte. Derselbe Tzolakis bewahrte Hull danach mit zwei Paraden im Eins-gegen-eins vor einem höheren Rückstand, später rettete die Latte nach einem Kopfball. Wir lesen diesen Auftritt als Ausreißer in der Fremde, nicht als Bruch. Zu Hause hat diese Mannschaft seit dem Aufstieg noch nicht verloren, und die volle Trainingswoche ohne Europapokal kommt Jakirović gelegen. Zur angespannten Personallage mehr bei den Aufstellungen.
Schlüsselspieler Hull City
Berücksichtigt sind nur die sieben Premier-League-Spiele dieser Saison.
| Spieler | Position | Einsätze | Tore | Vorlagen |
| Bachir Belloumi | Mittelfeld | 7 | 3 | 2 |
| Semi Ajayi | Abwehr | 7 | 1 | 0 |
| Joe Gelhardt | Mittelfeld | 3 | 1 | 0 |
| Oliver McBurnie | Sturm | 7 | 0 | 1 |
| Regan Slater | Mittelfeld | 7 | 0 | 1 |
Formanalyse FC Brentford: aktuelle Verfassung

Brentford ist Sechster, hat zehn Punkte gesammelt und mit 13:8 Toren eine der besseren Bilanzen der Liga. Im eigenen Stadion gab es Siege wie das 3:0 gegen Tottenham und das 3:0 gegen Chelsea, auswärts dagegen drei Unentschieden aus drei Reisen, mit 5:5 Toren. Andrews‘ Elf ist in der Fremde schwer zu schlagen, findet dort aber selten den letzten Schritt zum Sieg.
Typisch war das 2:2 bei Aston Villa. Yehor Yarmoliuk traf nach einem Ballverlust von Tyrone Mings früh, Villa glich binnen 88 Sekunden aus und ging später in Führung, ehe Kristoffer Ajer ausglich und Caoimhín Kelleher den Punkt mit starken Paraden festhielt. Gleichzeitig zeigt dieses Spiel die Kehrseite: 24 Fouls und fünf Gelbe Karten in einer Partie. Insgesamt kommt Brentford in sieben Ligaspielen auf 103 Fouls, 20 Gelbe und zwei Platzverweise, das ist eine Mannschaft, die über Zweikämpfe kommt und dabei nicht immer die Kontrolle behält.
Genau das wurde gegen Liverpool zum Verhängnis. Lewis-Potter hatte Brentford kurz vor der Pause nach einer Flanke von Igor Thiago per Kopf in Führung gebracht, doch in der achten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah Yarmoliuk nach Ansicht der Bilder glatt Rot, weil er Jacquet mit dem Kopf gestoßen hatte. In Unterzahl gab Brentford die Führung noch aus der Hand, Thiago vergab in der 73. Minute trotzdem die große Chance zum 2:2. In der Nachspielzeit flog dann noch Vitaly Janelt mit Gelb-Rot vom Platz. Andrews sah seine Elf bis zum Platzverweis leicht im Vorteil, der habe die Dynamik verändert. Für die Reise nach Hull hilft diese Einsicht wenig: Beide Platzverweise betreffen das zentrale Mittelfeld, also genau den Bereich, über den Brentford auswärts Stabilität aufbaut.
Schlüsselspieler FC Brentford
Auch hier zählen ausschließlich die Ligaspiele seit August.
| Spieler | Position | Einsätze | Tore | Vorlagen |
| Kevin Schade | Mittelfeld | 7 | 3 | 0 |
| Keane Lewis-Potter | Abwehr | 7 | 2 | 1 |
| Vitaly Janelt (gesperrt) | Mittelfeld | 7 | 2 | 0 |
| Igor Thiago | Sturm | 7 | 1 | 1 |
| Jaidon Anthony | Mittelfeld | 7 | 1 | 1 |
Hull City gegen FC Brentford: Bilanz und letzte Direktduelle (H2H)

Die gemeinsame Geschichte spielt komplett in der Championship. Seit November 2015 standen sich beide achtmal gegenüber, Hull gewann viermal, Brentford zweimal, die übrigen beiden Duelle endeten remis. Brentfords Siege fielen jeweils mit 5:1 deutlich aus. Viel Gewicht geben wir diesen Ergebnissen nicht, beide Kader haben sich seitdem fast komplett verändert.
| Datum | Ergebnis | Wettbewerb |
| 01.02.2020 | Hull City – FC Brentford 1:5 | Championship |
| 17.08.2019 | FC Brentford – Hull City 1:1 | Championship |
| 23.02.2019 | FC Brentford – Hull City 5:1 | Championship |
| 15.12.2018 | Hull City – FC Brentford 2:0 | Championship |
| 06.05.2018 | FC Brentford – Hull City 1:1 | Championship |
Formvergleich: die letzten fünf Pflichtspiele von Hull und Brentford
Neben der Liga zählt hier auch der Ligapokal, in dem beide Klubs jeweils zweimal antraten.
| Mannschaft | Bilanz (jüngstes zuerst) | Ergebnisse |
| Hull City | N U N U N | 0:1 in Fulham, 2:2 gegen Everton, 1:2 in Newcastle, 2:2 in Chelsea, 0:1 in Sunderland (Ligapokal) |
| FC Brentford | N U S S U | 1:2 gegen Liverpool, 2:2 bei Aston Villa, 3:0 gegen Chelsea, 2:1 in Reading (Ligapokal), 2:2 in Bournemouth |
Hull holte aus diesen fünf Partien nur zwei Punkte, Brentford acht. Auffällig ist trotzdem, dass in keinem der zehn Spiele mehr als vier Tore fielen.
Voraussichtliche Aufstellungen: Hull City vs. FC Brentford
Hull City – voraussichtliche Startelf
Die Ausfallliste der Tigers ist lang: Eliot Matazo (Knie), Matt Targett (erneut Sprunggelenk), Ilyas Ansah (Rücken), Darko Gyabi (Oberschenkel) und Charlie Hughes (Leiste) fehlen. Dazu muss Innenverteidiger Nobel Mendy, fünfmal in der Startelf, wegen Leistenproblemen rund zwei Wochen pausieren. Fraglich sind Mohamed-Ali Cho und Lucas Gourna-Douath, außerdem Robinio Vaz, der in Fulham nach einem Tritt an die Achillessehne ausgewechselt werden musste. Bei Torhüter Jack Butland widersprechen sich die Angaben, wir planen weiter mit Tzolakis. Gesperrt ist bei Hull niemand. Für Mendy dürfte Lucas Herrington in die Dreierreihe rücken.
Tzolakis – Coyle, Ajayi, Egan, Herrington, Giles – Belloumi, Slater, Crooks, Stroud – McBurnie
FC Brentford – voraussichtliche Startelf
Yarmoliuk ist nach seiner Roten Karte für drei Spiele gesperrt, Janelt fehlt nach Gelb-Rot einmal. Damit verliert Andrews sein eingespieltes Zentrum, Janelt war bislang in jedem Ligaspiel gesetzt und trug zuletzt die Kapitänsbinde. Antoni Milambo arbeitet sich nach seinem Kreuzbandriss zurück, Joshua Dasilva fehlt mit Problemen am hinteren Oberschenkel. Jannik Schuster hat in Villa einen Rückfall am Sprunggelenk erlitten, sein Einsatz ist fraglich. Ebenfalls fraglich ist Kaye Furo. An der Grundordnung wird sich nichts ändern, Brentford begann jedes seiner neun Pflichtspiele im 4-2-3-1. Als neue Doppelsechs rechnen wir mit Mamadou Sangare und Mathias Jensen.
Kelleher – Kayode, Ajer, Schuster (fraglich), Lewis-Potter – Sangare, Jensen – Ouattara, Anthony, Schade – Igor Thiago
Taktische Analyse: was Hull gegen Brentford ohne Doppelsechs erwartet
Der entscheidende Raum in diesem Spiel liegt vor Hulls Fünferkette. Jakirović lässt seine Mannschaft daheim kompakt stehen. Diese Zone haben bisher Janelt und Yarmoliuk kontrolliert, die zusammen auch drei Ligatore beisteuerten. Sangare und Jensen sind als Paar nicht eingespielt. Wir erwarten deshalb ein Brentford, das häufiger über die Flügel und mit Flanken auf Igor Thiago kommt, der in sieben Startelfeinsätzen erst einmal traf.
Auf der anderen Seite hängt fast alles an Bachir Belloumi. Mit drei Toren und zwei Vorlagen in der Liga ist er der Spieler, der aus wenigen Hull-Ballgewinnen eine Chance macht. Ihm gegenüber steht auf Brentfords linker Seite voraussichtlich Keane Lewis-Potter, der mit zwei Toren und einer Vorlage selbst offensiv gefährlich ist und früher selbst für Hull spielte. Rückt er zu weit auf, entsteht genau der Raum, in den Belloumi bei Kontern stößt. Ein zweiter Punkt ist die Härte. Brentford foult im Schnitt rund 15 Mal pro Spiel, Hull rund elf Mal. Viele Unterbrechungen nehmen einem Spiel Tempo, und das passt zu einer Partie, in der beide Seiten zunächst auf Fehler warten dürften.
Wett-Tipp und Prognose: Hull City – FC Brentford
Ein Heimsieg von Hull bringt eine Quote von 4,55, das Remis 3,98 und ein Erfolg der Gäste 1,71 (Stand 21.10.2026). Der Faktor 2,66 zwischen den beiden Siegquoten weist Brentford als klaren Favoriten aus, die Buchmacher arbeiten hier mit einer Marge von 105,6 Prozent. Diese Rollenverteilung halten wir für zu deutlich, weil sie Hulls Heimbilanz und Brentfords Sperren kaum abbildet.
Haupttipp: Unter 3,5 Tore
In 14 Ligaspielen beider Teams fielen nur viermal mehr als drei Tore, und kein einziges Spiel sah fünf oder mehr Treffer. Hull hat erst acht Tore erzielt, Brentford fehlen die beiden Mittelfeldspieler, die bisher drei Tore beigesteuert und das Spiel geordnet haben. Für einen Haupttipp liegt die Quote von 1,47 unter unserem üblichen Korridor, wir nehmen sie hier bewusst, weil die Datenlage auf beiden Seiten in dieselbe Richtung zeigt. Der Preis entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 68,0 Prozent, wir halten 76 Prozent für realistisch und sehen den fairen Wert damit bei 1,32. Unter 2,5 Tore zu 2,15 haben wir geprüft und uns dagegen entschieden: In fünf der sieben Brentford-Spiele fielen mindestens drei Treffer, die engere Linie wäre ein Wurf.
Value-Tipp: Unentschieden
Brentford hat alle drei Auswärtsspiele unentschieden beendet, Hull zwei der drei Heimspiele. Insgesamt endeten sieben der 14 Ligaspiele beider Teams mit einer Punkteteilung. Das Remis wird mit 3,98 gehandelt, umgerechnet trauen die Buchmacher ihm nur 25,1 Prozent zu. Wir halten 30 Prozent für angemessen, als fairen Kurs errechnen wir 3,33.
Kombi-/Risiko-Tipp: Exaktes Ergebnis 1:1
Hull ließ daheim in drei Spielen nur zwei Gegentore zu, Brentford spielte in Leeds 1:1. Ein Treffer auf jeder Seite ist für uns das wahrscheinlichste Einzelergebnis. Das 1:1 ist mit 7,40 das am niedrigsten notierte Resultat, die implizierte Chance liegt bei 13,5 Prozent. Als Ergebniswette trägt sie das größte Risiko der drei Empfehlungen.
| Tipp | Quote | Quotenart |
| Unter 3,5 Tore | 1,47 | Marktquote (Median), Stand 21.10.2026 |
| Unentschieden | 3,98 | Marktquote (Median), Stand 21.10.2026 |
| Exaktes Ergebnis 1:1 | 7,40 | Marktquote (Median), Stand 21.10.2026 |
Wetten auf das Sonntagsspiel in Hull nimmt zum Beispiel Emirbet an. Wie sich die übrigen geprüften Anbieter schlagen, zeigt unser Wettanbieter-Vergleich. AGB gelten, 18+.
Hulls Heimserie hält: 1:1 gegen ersatzgeschwächte Bees
Im MKM Stadium tippen wir auf ein 1:1. Es deckt alle drei Tipps ab, die Torgrenze, das Remis und die Ergebniswette hängen an derselben Erwartung eines engen Spiels. AGB gelten, 18+.
Einen Blick auf die übrigen Partien zwischen Freitagabend in Ipswich und Sonntag in Sunderland werfen unsere Premier League Wett-Tipps.




