Haaland äußert sich zu seinen Titelambitionen in Dortmund

Erling Haaland
Erling Haaland

In einem speziellen Urlaubsinterview sprach Erling Haaland über seine Ziele, die er mit Borussia Dortmund in der laufenden Saison in Europa verfolgt. Obwohl er für einen relativ bescheidenen Verein spielt, hat Erling Haaland als Spieler von Borussia Dortmund noch viele Ziele.

Dass er in der gleichen Liga wie Bayern München spielt, ist für ihn kein Hinderungsgrund, daran zu glauben, dass seine Mannschaft in dieser Saison Silber gewinnen kann. In der Tat ist Haaland zuversichtlich, dass sie nicht nur um die Bundesliga kämpfen können, sondern auch um andere Wettbewerbe. Seiner Meinung nach hat Dortmund alles, um in dieser Saison um alle Titel zu kämpfen.

Die Dortmunder sind derzeit einer der Klubs mit den konkurrenzfähigsten Kadern im europäischen Fußball und Haaland ist ein wichtiger Teil davon. Heute gilt er als einer der produktivsten Stürmer der Welt, weil es ihm so leicht fällt, Tore zu schießen. Doch die große Frage ist, ob Borussia Dortmund mit den anderen großen Vereinen auf dem Kontinent mithalten kann.

Haalands Ambitionen für die laufende Saison.

Erling Haaland beschrieb, was er von der aktuellen Saison in Dortmund erwartet:

“Mein größter Traum ist es im Moment, mit Dortmund etwas zu erreichen und dafür arbeite ich”, sagte er gegenüber DAZN via Goal. “Zu versuchen, das dem Verein und den Fans zu geben, weil jeder in diesem Verein das verdient. Ich werde jedes Mal das Beste geben, wenn ich kann.”

“Der Verein hat mich für viel Geld gekauft und die Fans können von mir erwarten, dass ich 100 Prozent gebe. Borussia Dortmund ist einfach der große Traum, den ich lebe. Mit dem BVB etwas zu erreichen, ist das, worauf ich hinarbeite. Ich will immer mehr und mehr”, sagte der 20-jährige ehemalige Molde-Stürmer. Ja, ich habe vier Tore geschossen, aber stellen Sie sich vor, ich würde sechs schießen? Wie viel schöner wäre das? Das ist auch das, was ich will.”

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


5 × 4 =