Weiter geht’s für die deutsche Nationalmannschaft in der UEFA Nations League. Der 3. Spieltag steht an. Für die DFB-Kicker geht’s auf Reisen, gen Budapest. Am Samstagabend heißt es Ungarn gegen Deutschland.
In der Tabelle trifft der Zweite auf den Dritten. Der Außenseiter aus Ungarn ist stark in die Gruppenphase gekommen. Deutschland wartet noch auf den ersten Sieg. Keine Frage, Trainer Hansi Flick und seine Mannen wollen das Tabellenbild am Samstag verändern.
Der erste Dreier soll her. Einfach wird’s bei den ambitionierten Ungarn aber nicht. Das Match wird um 20.45 Uhr in der „Puskas Arena“ in Budapest ausgetragen.
Ungarn vs. Deutschland Match-Details
- Wann: 11. Juni 2022 um 20.45 Uhr
- Wo: Puskas Arena in Budapest
- Liga: UEFA Nations League – 3. Spieltag
Ungarn vs. Deutschland Bilanz und Head-to-Head
- Ungarn: 2. Platz, Nations League A Gruppe 3 mit 3 Punkten und 2:2 Tore
- Deutschland: 3. Platz, Nations League A Gruppe 3 mit 2 Punkten und 2:2 Tore
- Head-to-Head Vergleich: 11 Siege Ungarn, 11 Remis, 13 Siege Deutschland
Die letzten drei direkten Duelle
- 29.05.2010: Ungarn vs. Deutschland 0:3 (0:1)
- 04.06.2016: Deutschland vs. Ungarn 2:0 (1:0)
- 23.06.2021: Deutschland vs. Ungarn 2:2 (0:1)
Der Head-to-Head Vergleich Ungarn vs. Deutschland steht fast pari. Die Statistik trügt natürlich ein wenig. Sie beruht vornehmlich auf die großen, ungarischen Fußball-Zeiten, die bekanntlich viele Jahre zurückliegen.
Trotzdem ist Vorsicht angesagt. Vor rund einem Jahr standen sich die Teams während der Euro 2021 gegenüber. Damals ist die DFB-Elf in München nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen.
Kann Ungarn den Deutschen in der heimischen „Puskas Arena“ in Budapest abermals ein Match auf Augenhöhe liefern?
Ungarn – der Formcheck
Ausgeschlossen ist dies mitnichten. Der Gruppen-Underdog ist direkt mit einem kleinen Paukenschlag in die Staffelphase gestartet. Ungarn hat im ersten Match an der gleicher Stelle mit 1:0 gegen England gewonnen und dies nicht einmal unverdient.
Wer die Three Lions, immerhin Vize-Europameister, aus dem Weg räumt, muss vor Deutschland keine Angst haben. Das Match am Dienstag in Italien war aus ungarische Sicht jedoch deutlich schwächer, bei der gerechtfertigten 1:2 Niederlage.
In den Tests in März hatte die ungarische Elf ebenfalls zwei Gesichter gezeigt. Gegen Serbien unterlag das Team zu Hause mit 1:0, um dann im Anschluss mit dem gleichen Resultat in Nordirland die Oberhand zu behalten.
Die fünf letzten Begegnungen von Ungarn
- WM Qualifikation: Polen vs. Ungarn 1:2 (0:1)
- Testspiel: Ungarn vs. Serbien 0:1 (0:1)
- Testspiel: Nordirland vs. Ungarn 0:1 (0:0)
- Nations League: Ungarn vs. England 1:0 (0:0)
- Nations League: Italien vs. Ungarn 2:1 (2:0)
Verletzte und gesperrte Spieler
Marco Rossi, der Italiener in Diensten der Ungarn, hat personell freie Hand. Auf dem Kreise des Gastgebers werden derzeit keine Spielerausfälle vermeldet.
Deutschland – der Formcheck
Deutschland ist gegen die beiden vermeintlich „Großen“ der Staffel mit zwei Unentschieden in die UEFA Nations League eingestiegen. In Italien und am Dienstag gegen England stand nach 90 Minuten jeweils ein 1:1 Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Die gezeigten Leistungen in den Partien war jedoch wie Tag und Nacht. Gegen die jungen, unerfahrenen Italiener hat die DFB-Elf fast alle Tugenden vermissen lassen.
Gegen die Three Lions hat Deutschland einen starken Eindruck hinterlassen. Den Ausgleich hat die Flick-Truppe unglücklich erst in der Schlussphase per Elfmeter kassiert.
In Budapest will der Coach, der als Bundestrainer noch immer ungeschlagen ist, von seiner Mannschaft nun den ersten Nations League Sieg sehen.
Die fünf letzten Begegnungen von Deutschland
- WM Qualifikation: Armenien vs. Deutschland 1:4 (0:2)
- Testspiel: Deutschland vs. Israel 2:0 (2:0)
- Testspiel: Niederlande vs. Deutschland 1:1 (0:1)
- Nations League: Italien vs. Deutschland 1:1 (0:0)
- Nations League: Deutschland vs. England 1:1 (0:0)
Verletzte und gesperrte Spieler
Hansi Flick wird auf im Vergleich zur England-Partie sicherlich abermals mit Veränderungen aufwarten, obwohl die Leistung der Spieler in München weitestgehend den Vorstellungen des Trainers entsprochen haben.
Der Wettquoten-Spiegel Ungarn vs. Deutschland
In unserem UEFA Nations League Wettquoten-Spiegel haben wir die wichtigsten Offerten von NEO.bet zusammengestellt.
- Hauptmarkt 1X2: 7,80 – 4,25 – 1,42
- Draw No Bet: 5,90 – 1,095
- Tore Über/Unter 2,5: 1,82 Über und 1,92 Unter
- Beide Teams treffen: 2,22 Ja und 1,64 Nein
Unser UEFA Nations League Wetttipp: Mitnichten ein Selbstläufer in der Puskas Arena
Wir gehen in der UEFA Nations League Analyse davon aus, dass für die DFB-Elf am Samstagabend keine einfache Aufgabe wird. Die ungarische Elf hat bei der EM bewiesen, dass man Deutschland ein Schnippchen schlagen kann.
Der Auftritt gegen England vor wenigen Tagen hat ebenfalls gezeigt, welche Klasse im Team ist. Wir rechnen aber trotzdem damit, dass die DFB-Truppe an die Leistungssteigerung gegen die Engländer anknüpft und nochmals eine Schippe drauflegt. Wir prognostizieren – nach harten Kampf – ein deutschen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung.
Im UEFA Nations League Ungarn vs. Deutschland Wett Tipp entscheiden wir uns daher für die Option „Auswärtssieg mit einem Handicap von -1“, mit der NEO.bet Wettquote von 2,22.